Ihre Immobilie zum Höchstwert verkaufen! Das ist unsere gemeinsame Mission.
Seit über zwei Jahrzehnten sind die beiden geschäftsführenden Gesellschafter und öffentlich bestellte und vereidigten Grundstücksauktionatoren Matthias Knake und René Silva in der Immobilienbranche tätig. In dieser Zeit konnten beide gemeinsam über 5.000 Immobilien erfolgreich in Immobilienauktionen versteigern.
Wir sind im gesamten Bundesgebiet für Sie aktiv. Durch unsere langjährigen Aktivitäten in der Immobilienbranche verfügen wir nicht nur über ein großes Netzwerk sondern auch über die Erfahrung die Besonderheiten Ihrer Immobilie für eine unserer Auktionen perfekt in Szene zu setzen.
Unser Tipp: Achten Sie grundsätzlich vor Beauftragung eines Auktionshauses für Immobilien darauf, dass dort ein öffentlich bestellter und vereidigter Grundstücksauktionator tätig ist. Denn dieser verfügt nachweislich über überdurchschnittliche Fachkenntnisse und Erfahrungen. So muss der Versteigerer vor der Bestellung sein fundiertes Rechts- und Fachwissen nachweisen, große Berufserfahrung haben und durch besondere Vertrauenswürdigkeit aus dem Kreis seiner Berufskollegen hervorragen.
Welche Arten von Immobilien versteigern wir?
Das Immobilienauktionshaus Deutschland versteigert bundesweit Immobilien jeglicher Art. Von unbebauten und bebauten Grundstücken, Eigentumswohnungen über Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zu Gewerbeimmobilien oder Wohnanlagen – jede Art von Immobilie ist für eine Immobilienauktion geeignet. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. die Deutsche Bahn AG, Immobilienabteilungen diverser Bundesländer sowie institutionelle Auftraggeber genauso wie Privatpersonen und Erbengemeinschaften.
Welche Vorteile hat eine Immobilienauktion gegenüber einem herkömmlichen Verkauf?
Jede Immobilienauktion muss beim zuständigen Ordnungsamt und der zuständigen IHK angemeldet werden.
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen, verbunden mit dem transparenten Ablauf der Immobilienauktion, der professionellen Leitung durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Grundstücksauktionator sowie die Überwachung und Begleitung der Auktion durch erfahrene Notare garantieren einen reibungslosen, seriösen und vertrauenswürdigen Ablauf.
Anders als bei Bieterverfahren sind unsere Auktionen absolut transparent. So sind etwaige Nachverhandlungen grundsätzlich ausgeschlossen.
So muss jeder Teilnehmer im Vorfeld seine Bonität nachweisen. Der Zuschlag (nach dem 3. Hammerschlag) zum Höchstwert ist sofort wirksam (§156 BGB) und wird im Anschluss der Auktion notariell beurkundet.
Ebenfalls werden unsere Auktionen per Livestream übertragen. Diese können auch nach der Auktion jederzeit über unseren Youtube-Kanal aufgerufen werden.
Wir versteigern zum Höchstwert!
Bei unseren Immobilienauktionen versteigern wir nur Immobilien von denen wir selbst überzeugt sind. Diese können wenige hundert Euro aber auch mehrere Millionen Euro wert sein.
Durch die gezielte Bewerbung der Immobilie und aufgrund der Wettbewerbssituation bei der Auktion selbst, werden regelmäßig die vorher festgelegten Mindestpreise überschritten.
Anders als im freien Verkauf, können Sie besser bei Immobilienauktionen planen.
Der rechtssichere Verkauf, der zeitlich festgelegte Geldeingang nach erfolgter Versteigerung sowie die kalkulierbaren laufenden Kosten bis zur Übergabe sind nur einige wichtige Punkte.
Wie ist der Ablauf, wenn ich eine Immobilie über das
Immobilienauktionshaus Deutschland versteigern möchte?
Sie senden uns Informationen zu Ihrer Immobilie zu. Idealerweise nutzen Sie hierfür unseren Objektfragebogen. Am besten senden Sie uns auch noch Bilder, eine Flurkarte und bei vermieteten Objekten eine Mieterliste zu.
Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen werten wir diese aus.
Die Bewertung Ihres Objektes mit allen Vor- und Nachteilen ermitteln wir in unserer Expertenrunde und schlagen Ihnen einen möglichen Mindestpreis vor.
Wenn Sie mit unseren Vorschlag des marktgerechten und steigerungsfähigen Mindestgebot einverstanden sind, beauftragen Sie uns.
Dies erfolgt über einen sogenannten Einlieferungsvertrag sowie über eine notarielle Grundstücksveräußerungsvollmacht. Die Kosten der Vollmacht wird vom Auktionshaus übernommen.
Nach erfolgter Beauftragung werden die Unterlagen des Objektes aufbereitet und ein ausführliches Exposé erstellt.
Ihre Immobilie wird auf allen gängigen Immobilienportalen, durch ausgewählte Kooperationspartner sowie in unserem Auktionskatalog beworben.
Ebenfalls werden öffentliche Besichtigungstermine vor Ort durchgeführt sowie individuelle Beratungen angeboten.
Ihre Immobilie wird in einer unserer Auktionen zum Höchstwert versteigert!
Unsere Auktionen finden im historischen Goerzwerk auf der Goerzallee 299 in Berlin Zehlendorf statt.
Die Auktionen werden von erfahrenen Notaren begleitet. Nach erfolgten Zuschlag in der Auktion werden noch am gleichen Tag und vor Ort die Kaufverträge (Versteigungsprotokolle) mit dem Höchstbietenden notariell beurkundet.